Herzlich willkommen bei Marietim!


 Ich bin Marie und auf diesem Kanal findet ihr alles, was mit Segeln und Segelbooten zu tun hat. Ich restauriere mein 50 Jahre altes Segelboot von Bugkorb bis Hecklaterne, von Masttopp bis Kiel. Ich repariere GFK, Metall und Holz, das Boot bekommt einen neuen Motor, neue Elektrik, alles neu! Und ich nehme euch mit, damit ihr seht: Das ist alles gar nicht so schwierig und auch mit kleinen finanziellen Mitteln realisierbar!
Aber natürlich bastle ich nicht nur. Ich gebe auch Segeltrainings, Blauwasserseminare, Elektrikkurse und Motorenkurse, damit ihr perfekt auf euer Abenteuer auf dem Wasser vorbereitet seid. Ich teste Produkte und verrate euch Geheimtipps, besichtige Yachten und zeige euch, worauf man beim Bootskauf achten muss.
Und auf kurz oder lang, wenn mein Mann Marc und ich fertig sind mit dem Refit, geht es mit unserem Boot auf Langfahrt. Denn das ist schliesslich das schönste: Ein Leben auf dem Wasser. Also, Kanal abonnieren und kein Video verpassen. Bis bald!

Diese Kategorie wurde in Zusammenarbeit mit MARE SPORTS realisiert. Dabei findet ihr in den Kategorien meine Emfpehlungen, Ideen und Meinungen. MARE SPORTS liefert diese und viele weitere Artikel, sodass ich aus dem viel zu großen Programm das schönste heraussuchen kann. Bei Bestellungen über diesen Shop werden die Artikel für euch dabei nicht teurer. Nutzt ihr die Bestellung über diese Seite oder meinen Link, bekomme ich eine kleine Provision. Damit finanziere ich meine Projekte.

Eure Marie

Nützliches Wissen für Segler und Bootsbastler

"Blauwassersegeln ist das Reparieren vom eigenen Schiff an den schönsten Ankerplätzen der Welt" - so oder so ähnlich lautet ein bekanntes Sprichwort, an dem viel Wahres dran ist. Hier zeige ich euch, welches Material ich verwende und welche Empfehlungen ich für euch habe.

Über mich

Hallo, ich bin Marie. Wasser war schon immer mein Element, hier fühle ich mich daheim. Besonders das Blauwassersegeln hat es mir angetan. 2014/15 segelte ich mit der SY Lisa, einer Malö 106, von Europa in die Karibik. Aktuell geniesse ich wundervolle Segeltage mit der SY Biber, einer van de Stadt Offshore 800, auf dem Zürichsee.